Morgan-Redakteur im Diy Shibori-Kissen

, Morgan Michener, liebt das grafische und dennoch weiche Aussehen dieses traditionellen japanischen Krawattenfärbings. . Hier ist wie:

Materialien sowie Werkzeuge

Baumwolle

Seide oder Wolle

Koscheres Salz

Natriumcarbonat

Zwei Plastikeimer

Schnur

Textilfarbe

Schritt 1: Waschen sowie Stoff waschen. Wählen Sie ein natürliches Material wie Baumwolle, Seide oder Wolle aus; Die Synthetik wird auch nicht färben. Waschen Sie das Material ohne Seife, um die Größe (Beschichtung) zu entfernen und trocknen zu lassen. Schneiden Sie das Material in 24-Zoll-Quadrate und speichern Sie alle Schrott für die Testfärbung.

Schritt 2: Feuchten Sie das Material in einem Wasserbad aus Wasser, koscherem Salz sowie Natriumcarbonat (in Farbstoff- oder Bastelspeichern erhältlich) in einem Plastikeimer und wringen Sie dann, damit es feucht ist. (Dies wird das Material auf Farbstoff vorbereiten.)

Schritt 3: Legen Sie das Material flach heraus und platzieren Sie einen 1 “oder 2” -DIAM. Dübel oder Plastikrohr an einer Kante in einem Winkel. Rollen Sie das Material auf den Dübel oder das Rohr.

Schritt 4: Binden Sie ein Ende des Dübels mit Schnur, um Material in Dübel zu sichern. Wickeln Sie das Schnur in regelmäßigen Abständen weiter um den Dübel und binden Sie dann am anderen Ende ab. Schieben Sie das Material zu einem Ende des Dübels nach unten, damit es sich um das Schnur zusammenbaut.

Schritt 5: Bereiten Sie das Farbstoff Bad gemäß den Anweisungen zum Materialfarbstoff vor. Ich habe Procion MX verwendet und ein Farbstoffbad aus Materialfarbstoff, Wasser, koscherem Salz und Natriumcarbonat in einem zweiten Plastikeimer gemischt. Tauchen Sie eine 1-Zoll-Wide-Schwammpinsel in den Farbstoff und zeichnen Sie mithilfe von vertikalen Streifen entlang des Stoffes und laufen parallel zur Länge des Dübels oder der Rohr.

Schritt 6: Lassen Sie den Dye 5 Minuten lang in Material einwirken. Rühren Sie das Farbstoffbad und versorgen Sie die Streifen mit der Bürste noch einen Farbstoff.

Schritt 7: Legen Sie den Schnur an Ort und Stelle und geben Sie den Dübel in einen mit Plastikfolie bedeckten Beutel oder Schüssel sowie die Mikrowelle, die jeweils 5 Minuten lang hoch ist. Entfalten, leicht abspülen und trocknen lassen. Nähen Sie die fertigen Quadrate in einfache Messerkissen-Cover sowie in Einsätze.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post