DIY: Glass Jar Terrarium

London, in Großbritannien ansässige Autorin sowie umweltfreundliche Daumen, Emma Hardy teilt einen DIY-Job aus ihrem neuesten Buch The Winter Garden (CICO Books, $ 20).

Terrarien sind eine schöne Methode, um kleine Gärten im Haus zu kreieren, und werden häufig verwendet, um Sukkulenten und Farne anzubauen. Das Anzeigen von Blütenpflanzen in einem offenen Glas-Glas erzeugt einen ziemlich Innengarten, der sowohl Farbe als auch Schönheit in Ihr Zuhause bringt.

Du wirst brauchen:

Großes Glas mit einem breiten Hals

Kies

Bodenkohle (Haustiergeschäfte sollten dies lagern)

Blumenkompost

Scoop

Helleborus niger (choose an alpine range with a little root ball), viola x wittrockiana (pansy), humata tyermanii (bunny fern). *Oder fragen Sie Ihren regionalen Werkshaus, was in Ihrer Region in der Saison ist.

Moos

Weicher Pinsel

Schritt 1: Reinigen und das Glas gründlich trocknen, bevor Sie beginnen. Stellen Sie eine Schicht Kies im Boden des Glas sorgfältig auf (fügen Sie sie in Handvoll hinzu, anstatt sie hineinzugießen, um sicherzustellen, dass es das Glas nicht zerschmettert). Der Kies sollte 2 cm dick und gleichmäßig über den Boden des Glass ausgebreitet sein.

Schritt 2: Sprenge Holzkohlepulver über den Kies und bedecken Sie es total. Dies wird dazu beitragen, Gerüche aus dem Topfkompost aufzunehmen und sicherzustellen, dass das Terrarium nicht riecht.

Schritt 3: Überprüfen Sie, ob der Blumenkompost vor der Verwendung feucht ist – wässern Sie ihn bei Bedarf und lassen Sie ihn etwas abtropfen, bevor Sie ihn verwenden. Fügen Sie den Topfkompost zum Glas hinzu und machen Sie eine Schicht etwa 5 cm dick. Fügen Sie es mit einer kleinen Schaufel oder Ihrer Hand hinzu, anstatt es hineinzugießen, damit es im Glas nicht so gut macht.

Schritt 4: Nehmen Sie den Hellebore aus seinem Topf und beseitigen Sie sorgfältig jede Art von überschüssigen Boden aus der Wurzel. Machen Sie einen flachen Einbruch in den Blumenkompost im Glas sowie den darin enthaltenen Hellebore und verteilen Sie die Wurzeln ein wenig und verankern Sie sie bei Bedarf in etwas mehr Blumenkompost, um sicherzustellen, dass es fest aufrecht ist.

SCHRITT 5: Nehmen Sie den Stiefmütterchen aus seinem Topf und pflanzen Sie genauso im Glas und stellen Sie ihn neben dem Hellebore auf die Rückseite des Glass.

Schritt 6: Fügen Sie den Farn hinzu, beseitigen Sie erneut überschüssigen Boden aus den Wurzeln sowie pflanzen zur Vorderseite des Glass und fügen Sie gegebenenfalls mehr Blütenkompost hinzu. Ergänzend um alle drei Pflanzen, um sicherzustellen, dass sie fest im Kompost sitzen.

Schritt 7: Reifen Sie das Moosblech in Stücke und legen Sie sie auf der Oberfläche des Blumenkomposts um die Pflanzen. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Topfkompost abgedeckt ist, wobei bei Bedarf kleinere Moosstücke hinzugefügt werden.

Schritt 8: Verwenden Sie den weichen Pinsel, reinigen Sie das Innere des Glass und reinigen Sie jede Art von Blättern aus den Blättern sowie Blumen, um sie aufzunehmen.

Nachbehandlung
Stellen Sie sicher, dass der Fensterkompost feucht bleibt, jedoch nicht so gut nass (fingern Sie Ihren Finger in den Kompost, um sie zu überprüfen) und gießen Sie bei Bedarf renne. Halten Sie das Terrarium in Ihrem Haus in einem Lichtbereich und toten regelmäßig den Stiefmütterchen. Mit den richtigen Bedingungen sollten die Pflanzen einige Wochen oder sogar Monate blühen, aber das Laub wird auch schön aussehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post